Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note9: Neues Software-Update verbessert die Kamera

Seit wenigen Tagen begleitet mich das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy Note9 als Testgerät im Alltag. Bis jetzt kann das Smartphone mit dem neuen S Pen durchaus überzeugen, auch was die Qualität der Dual-Kamera betrifft. Samsung hat aber offensichtlich noch ein paar Möglichkeiten gefunden, um die Kamera nochmals etwas besser zu machen. Zumindest wird ab sofort in Deutschland ein neues Software-Update mit der Bezeichnung N960FXXU2ARI9 für das Galaxy Note 9 verteilt.

Aus dem Changelog lässt sich entnehmen, dass mit dem neuen Update die Dual-Kamera in mehreren Punkten verbessert wird. Folgendes listet der Changelog im Detail auf:

  • Bildqualität wurde verbessert
  • Helligkeit von Gesichtern bei Gegenlicht wurde verbessert
  • Tag/Nacht Genauigkeit der HDR Steuerung verbessert
  • Helligkeit und SNR (Signal Noise Ratio) bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert

Auf meinem Samsung Galaxy Note9 wird dieses Update noch nicht zum Download angeboten. Es dürfte noch etwas dauern, bis das Update in weiteren Regionen und flächendeckend verteilt wird. Geduld ist also gefragt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert