Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8(+): Firmware-Update mit den neuen Kamera-Features wird in der Schweiz verteilt

Nicht nur das Samsung Galaxy S7 (edge) hat bei mir ein Update erhalten, sondern auch das 2017er Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8+. Mit dem neuesten Firmware-Update bekommt das Galaxy S8+ nun auch eine Super-Slow-Motion-Funktion und die AR-Emojis. Obendrauf gibt es noch den aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom September 2018.

Mit einer Grösse von über einem halben Gigabyte (genau 552,69 MB) fällt das OTA-Update nicht gerade klein aus. Wer in seinem Abo kein unlimitiertes Datenvolumen inkludiert hat, sollte also nur via WLAN-Netzwerk das Update herunterladen. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann einfach manuell via Systemeinstellungen nach dem Update suchen. Ansonsten heisst es „Geduld“ aufbringen.

Der Changelog führt die folgenden Informationen zum Update auf:

  • Es wurde eine neue Kamera-Funktion hinzugefügt. (AR Emoji, Super Slow-Mo)
  • Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.

Mit welchen Einschränkungen man bei der neuen Super Slow-Mo-Funktion auf dem Galaxy S8+ rechnen muss, habe ich euch schon in diesem Artikel aufgeführt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert