YouTube

YouTube für Android: Dunkles Theme wird ab sofort verteilt

Seit einigen Monaten können iOS-Nutzer bereits ein dunkles Design bei der YouTube-App nutzen, während wir Android-Nutzer lange in die Röhre guckten. Das hat jetzt glücklicherweise ein Ende, denn ab sofort verteilt Google das „Dark Theme“ auch für Android.

Das dunkle Design, wie es in der YouTube-App auf Deutsch heißt, wird von Google offensichtlich wieder über die Server aktiviert. Ich habe jedenfalls kein Update für die App über den Google Play Store erhalten, kann das dunkle Design aber jetzt via Einstellungen -> Allgemein aktivieren.

Und ja, das dunkle Design gefällt mir richtig gut, und euch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert