Android 9 Pie

Android-Verteilung im Oktober 2018 – Android 9 Pie wo bist du?

Google hat auch für Oktober die neuen Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Im Vergleich zu den Zahlen vom September hat sich allerdings nicht wahnsinnig viel getan. Android 9 Pie ist auch weiterhin nicht in der Auflistung von Google zu finden. Ich behaupte mal das so lange Samsung keines der eigenen Flaggschiff-Smartphones mit Android 9 Pie aktualisiert, der Anteil auch vernichtend klein bleiben wird.

Übrigens, auf dem ersten Platz ist nicht etwa Android 8 Oreo zu finden, sondern das nochmals ältere Android 7 Nougat mit einem Anteil von 28,2 Prozent. Immerhin hat Nougat im Vergleich zum September 1,1 Prozent eingebüsst und Oreo 2,3 Prozent dazu gewonnen. Oreo kommt damit auf 21,5 Prozent.

Android 6 Marshmallow hält sich mit einem Anteil von 21, 3 Prozent (-0,3%) auch noch wacker auf Platz 3. Ferner sind Android 5 Lollipop (17,9%), Android 4.4 KitKat (7,6%), Android 4.x Jelly Bean (3,0%), Android 4.0.x Ice Cream Sandwich (0,3%) und Android 2.x Gingerbread (0,2%) zu finden.

Android-Verteilung Oktober 2018

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert