Gaming

Diese Spielgenres auf Android sind echte Hits

Wer ein Tablet oder Smartphone mit Android besitzt, hat die Qual der Wahl. Schliesslich stehen Usern im Google Play Store unzählige Spiele zur Verfügung. Ob virtuelle Kartenspiele, Sport-Games, Klassiker, wie Tetris oder Survival-Spiele wie Fortnite – User finden schnell die richtige Unterhaltung. Doch welche Spiele lassen die Herzen der Gamer wirklich höher schlagen?

Bei uns gibt es einige der beliebtesten Spiele im Vergleich!

Bildquelle: Pixabay

Gemeinsam statt einsam mit sportlichen Games

Wer gerne im Team oder gegen andere Gegner spielt, dem bietet sich eine grosse Auswahl an Spiele-Apps. Sportfans können Spiele jeder Sportart im App Store finden: Basketball Stars, Golf Clash, Soccer Stars oder Racing Fever und viele mehr. In den meisten Sportspielen kann man gemeinsam mit Freunden oder zufälligen Gegner spielen. Fans von Billiard können sich zum Beispiel mit 8 Ball Pool die Zeit vertreiben, einem Spiel, das bereits von Millionen von Android-Gamern weltweit heruntergeladen wurde.

Jeder Spieler kann seine Freunde herausfordern, sich für Pool-Turniere eintragen und in der Rangliste höher und höher steigen. So zeigt man der Konkurrenz, wer der echte Pool-Champion ist. Das Multiplayer-Spiel Soccer Stars ist dafür genau das Richtige für Fussballfanatiker. Es lässt sich schnell erlernen und bietet Spass ohne Ende. Im Turniermodus können andere Spieler aus der ganzen Welt oder Freunde herausgefordert werden. Wer online zu einer Fussballlegende werden will, verschiedene Teams und Pokale sammeln und die Farben seines Landes verteidigen möchte, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Kartenspiele für Android-Geräte

Fans von Kartenspielen finden im Google Play Store tausende Spiele für Android-Tablets und Smartphones. Ob Solitaire, Hearts, Memory, Gin Rummy, Bridge oder Poker – den Kartenfans steht eine unglaubliche Auswahl zur Verfügung. Poker begeistert seit besonders durch seine Kombination aus Unterhaltung, Geschick und Strategie. Auf beliebten Poker-Plattformen wie PokerStars kann man sogar bei verschiedenen Turnieren, wie Sit and Go’s oder Satellites teilnehmen. Und das Beste daran: Es gibt sogar Freerolls, bei denen Tickets für grosse Live-Veranstaltungen gewonnen werden können. Und das alles ohne auch nur einen Cent auszugeben. Auch UNO-Fans kommen bei Android voll auf ihre Kosten, denn das beliebte Kartenspiel gibt es auch als offizielle App.

Bildquelle: Pixabay

Wer es ganz klassisch mag, kann sich einer weiteren intellektuellen Herausforderung widmen – dem Spiel Bridge. Bei diesem Kartenspiel führt nicht der Zufall Regie, sondern hier sind ausgefeilte Strategien und überlegene Taktik gefragt. Nicht umsonst haben Persönlichkeiten, wie Winston Churchill, Margaret Thatcher und Bill Gates Bridge zu ihrem Lieblingsspiel erkoren. Viele Spieleportale bieten Spielern die Möglichkeit sich online zu messen und ihr Teamplay zu beweisen.

Immer beliebt – die alten Klassiker für Android

Wer es liebt Klötzchen zu stapeln und wieder zusammenfallen zu lassen, kann eine der vielen Tetris-Varianten versuchen. Tetris ist eines der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten, kann aber natürlich auch kostenlos gespielt werden. Besonders der Marathon-Modus bietet unendlichen Spielspass. Gesteuert werden können die Blöcke entweder durch Wischen oder mit einer One-Touch-Steuerung. Dieses klassische Spiel kann entweder alleine gespielt werden oder gegen andere Online-Spieler. Wer es dramatischer mag, der kann sich für Max Payne entscheiden.

Der Undercover-Ermittler ist auf der Flucht, da er zu Unrecht des Mordes beschuldigt und von Polizei und Gangstern verfolgt und gejagt wird. Das Spiel wurde auch für Geräte mit Touchscreen optimiert, hat eine frei konfigurierbare Steuerung und verschiedene Ziel-Modi, ist aber auch mit dem GameStop Wireless Controller und ausgewählten USB-Gamepads kompatibel. Der Klassiker Sonic the Hedgehog von Seag ist bei den Fans heute noch genauso beliebt, wie zu seinem Launch Anfang der 1990er. Auch heute geht es bei dem Konsolenspiel noch um Schnelligkeit. In sieben Zonen müssen blitzschnell Ringe gesammelt, Loopings vollführt und die Gegner bei Missionen besiegt werden. Interessantes Detail am Rande: Bevor Sonic zum Igel wurde, wurden auch ein Hase, ein Bär, ein Gürteltier und ein alter Mann im Schlafanzug in Betracht gezogen.

Jedes Spielgenee hat seine Besonderheiten und Vorzüge. Konkurrenzliebende Gamer können sich bei Sport-Games austoben, Strategen lieben Spiele wie Poker und Bridge und die alten Klassiker sind eine sentimentale Freude für alle Spieler.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"