Google Pixel 2 (XL)

Google gibt den Android-Sicherheitspatch für Oktober 2018 frei

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch! Und diesmal war Google extrem schnell mit der Veröffentlichung des neuen Sicherheitspatches, der bereits gestern Abend freigegeben wurde. Der neue Patch wird ab sofort für die erste und zweite Pixel-Generation verteilt. Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden.

Der Patch schließt wieder einmal ein paar Sicherheitslücken im Betriebssystem. Acht der Sicherheitslücken wurden von Google als kritisch eingestuft, 17 als hoch und eine Lücke als „moderat“. Alle diese Lücken werden mit dem neuen Patch glücklicherweise geschlossen.

Zudem bekommen die Pixel-Smartphones auch einen neuen „Functional Patch“ spendiert. Folgende Verbesserungen werden für die Pixel- und Pixel 2-Smartphones mit dem Oktober-Sicherheitspatch vorgenommen:

  • Improves performance for certain protected media formats — Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Improves fast-charging behavior for Pixel devices — Pixel, Pixel XL
  • Improves stability when using Android Auto — Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Modifies call screen behavior when using Maps Navigation

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert