Firmware & OSSmartphone

Google gibt den Android-Sicherheitspatch für Oktober 2018 frei

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch! Und diesmal war Google extrem schnell mit der Veröffentlichung des neuen Sicherheitspatches, der bereits gestern Abend freigegeben wurde. Der neue Patch wird ab sofort für die erste und zweite Pixel-Generation verteilt. Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden.

Der Patch schließt wieder einmal ein paar Sicherheitslücken im Betriebssystem. Acht der Sicherheitslücken wurden von Google als kritisch eingestuft, 17 als hoch und eine Lücke als “moderat”. Alle diese Lücken werden mit dem neuen Patch glücklicherweise geschlossen.

Zudem bekommen die Pixel-Smartphones auch einen neuen “Functional Patch” spendiert. Folgende Verbesserungen werden für die Pixel- und Pixel 2-Smartphones mit dem Oktober-Sicherheitspatch vorgenommen:

  • Improves performance for certain protected media formats — Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Improves fast-charging behavior for Pixel devices — Pixel, Pixel XL
  • Improves stability when using Android Auto — Pixel 2, Pixel 2 XL
  • Modifies call screen behavior when using Maps Navigation
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close