Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ erhalten Oktober-Sicherheitspatch in Deutschland

In Deutschland verteilt Samsung aktuell ein neues Software-Update für die beiden 2017er Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8+. Das OTA-Update trägt die Bezeichnung G950FXXU4CRJ5 (Galaxy S8) bzw. G955FXXU4CRJ5 (Galaxy S8+) und steht aktuell nur für brandingfreie Geräte bereit.

Das Update bringt den aktuellen Oktober-Sicherheitspatch auf die beiden Smartphones. Ob sonst noch Verbesserungen, Optimierungen oder Neuerungen dabei sind, kann ich derzeit nicht beantworten. Mein Samsung Galaxy S8+ hat das Update noch nicht erhalten – vermutlich wird das Update auch noch nicht in der Schweiz verteilt.

Sofern ihr ein Galaxy S8 oder Galaxy S8+ aus Deutschland (DBT) im Einsatz habt, könnt ihr mal manuell via Systemeinstellungen nach dem Update suchen. Ansonsten müsst ihr euch noch etwa gedulden. Samsung verteilt die Updates jeweils gestaffelt, weshalb es noch etwas dauern könnte bis das Update euch erreicht.

via
AICS
Quelle
Samsung-Updates

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button