Android 9 Pie

Sony Xperia: Update-Zeitplan für Android 9 Pie veröffentlicht

Sony gehört zu den wenigen Herstellern die bereits erste Smartphones mit dem Update auf Android 9 Pie versorgt haben. Dazu gehören aktuell das Xperia XZ2 und XZ2 Compact. Das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia XZ3 wird zudem direkt ab Werk mit der neuesten Android-Version ausgeliefert. Keine Selbstverständlichkeit, wie ein Blick bei anderen Herstellern zeigt.

Nun hat Sony auf dem offiziellen Blog einen aktualisierten Update-Zeitplan für weitere Smartphones veröffentlicht, die in den Genuss von Android 9 Pie kommen werden. Insbesondere Nutzer eines Flaggschiff-Smartphones dürfen sich freuen, denn diese Geräte werden schon bald mit den entsprechenden Updates versorgt. Folgend eine Auflistung der geplanten Updates:

[one_third]

ab 26. Oktober 2018

  • Sony Xperia XZ Premium
  • Sony Xperia XZ1
  • Sony Xperia XZ1 Compact

[/one_third][one_third]

ab 7. November 2018

  • Sony Xperia XZ2 Premium

[/one_third][one_third_last]

ab 4. März 2018

  • Sony Xperia XA2
  • Sony Xperia XA2 Ultra
  • Sony Xperia XA2 Plus

[/one_third_last]

Die Flaggschiff-Smartphones werden also ziemlich zügig bei Sony mit Updates versorgt, während bei den Mittelklasse-Smartphones etwas mehr Zeit verstreicht. Im Vergleich zu anderen Herstellern, verteilt Sony die Updates aber trotzdem ziemlich zügig. Samsung dürfte auch die 2018er Flaggschiff-Smartphones erst im kommenden Jahr auf Pie aktualisieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert