Wear OS by Google

Wear OS: Grosses Update auf Version 2.1 landet auf ersten Smartwatches

Google hat im letzten Monat ein großes Update für das Smartwatch-Betriebssystem Wear OS (ehemals Android Wear) angekündigt. Inzwischen wird das Update für die ersten Smartwatches verteilt, wie die Kollegen von 9To5Google berichten.

Mit dem Update wird Wear OS auf die Version 2.1 aktualisiert. Überarbeitet hat Google unter anderem die Ansicht der Benachrichtigungen und es gibt neue Wischgesten. So lässt sich beispielsweise der Google Assistant mit einem Wisch nach rechts oder die Benachrichtigungen mit einem Wisch nach oben starten.

Auf meiner Wear OS-Smartwatch Fossil Q Explorist (4. Gen) wird das Update bisher nicht angeboten. Übrigens: Alle Uhren die auf Wear OS 2.0 aktualisiert wurden oder gleich damit ausgeliefert werden, erhalten das Update auf Wear OS 2.1. Kein Update gibt es für die schon recht alten Smartwatches LG G Watch, Samsung Gear Live, Motorola Moto 360 (2014), Sony Smartwatch 3 und Asus ZenWatch (v1).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert