Google Pixel 3 XL

Android-Sicherheitspatch vom November 2018 wird verteilt

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch! Google hat den Android-Sicherheitspatch vom November 2018 nun freigegeben. Die letzten Nexus- und alle Pixel-Geräte erhalten in diesen Stunden den neuen Sicherheitspatch. Je nach Hersteller könnte der Sicherheitspatch schon sehr bald auf eurem Smartphone landen – oder eben nicht.

Der Android-Sicherheitspatch vom November 2018 stopft insgesamt 37 Sicherheitslücken. Davon wurden sieben als kritisch eingestuft, 27 als hoch und 3 als moderat. Sofern euer Hersteller den Sicherheitspatch bereitstellt, sollte dieser also definitiv installiert werden.

Für die Pixel-Smartphones der zweiten und dritten Generation werden nicht nur die Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch die Performance für das Bild-in-Bild-Feature verbessert. Ebenso soll die Stabilität der Benachrichtigungen verbessert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert