Firmware & OSSmartphone

LG G7 ThinQ: Android 9 Pie kann getestet werden, jedoch ….

… nur in Südkorea! Der südkoreanische Hersteller LG bietet sein Android 9 Pie-Testprogramm für das G7 ThinQ nur auf dem Heimatmarkt an. Das man das auch anders machen kann, zeigt der ebenfalls aus Südkorea stammende Hersteller Samsung. Zwar führt auch Samsung nur in ausgewählten Regionen den Beta-Test durch, aber immerhin nicht nur in einem einzigen Land.

Bei LG dreht sich das Rad wenn es um Updates geht auch weiterhin ziemlich, ziemlich langsam. Vor ein paar Monaten gelobte man zwar Besserung und hat sogar eine neue Software-Abteilung ins Leben gerufen. Die Abteilung soll bessere und schnelleres Updates gewährleisten. Davon ist bis jetzt aber herzlichst wenig zu sehen. Immerhin bekommt das G7 One schon das Pie-Update verteilt, wobei es sich dabei um das einzige Android One-Smartphone von LG handelt.

Wann Android 9 Pie auf dem LG G7 ThinQ landet, ist also weiterhin komplett ungewiss. Mit einer Verteilung in diesem Jahr würde ich definitiv nicht mehr rechnen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, dann würde ich auf Frühling 2019 tippen…

via
SmartDroidAndroidAuthority
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close