Android 9 Pie

LG G7 ThinQ: Android 9 Pie kann getestet werden, jedoch ….

… nur in Südkorea! Der südkoreanische Hersteller LG bietet sein Android 9 Pie-Testprogramm für das G7 ThinQ nur auf dem Heimatmarkt an. Das man das auch anders machen kann, zeigt der ebenfalls aus Südkorea stammende Hersteller Samsung. Zwar führt auch Samsung nur in ausgewählten Regionen den Beta-Test durch, aber immerhin nicht nur in einem einzigen Land.

Bei LG dreht sich das Rad wenn es um Updates geht auch weiterhin ziemlich, ziemlich langsam. Vor ein paar Monaten gelobte man zwar Besserung und hat sogar eine neue Software-Abteilung ins Leben gerufen. Die Abteilung soll bessere und schnelleres Updates gewährleisten. Davon ist bis jetzt aber herzlichst wenig zu sehen. Immerhin bekommt das G7 One schon das Pie-Update verteilt, wobei es sich dabei um das einzige Android One-Smartphone von LG handelt.

Wann Android 9 Pie auf dem LG G7 ThinQ landet, ist also weiterhin komplett ungewiss. Mit einer Verteilung in diesem Jahr würde ich definitiv nicht mehr rechnen. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, dann würde ich auf Frühling 2019 tippen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert