Firmware & OSSmartphone

LG G7 One wird zuerst auf Android 9 Pie aktualisiert

Schon mal etwas über das LG G7 One gehört? Wer unseren Blog aktiv verfolgt, dann sicher schon. Es ist das erste Android One-Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Vorgestellt wurde das Gerät zeitgleich mit dem G7 Fit bereits Ende August 2018. Weder das G7 One noch das G7 Fit werden hierzulande verkauft.

Anders sieht es in Kanada aus. Dort kann das LG G7 One gekauft werden und dort soll bereits das Update auf Android 9 Pie verteilt werden. Das G7 One wäre damit das erste LG-Smartphone, dass das Update auf die aktuellste Android-Version erhält. Also noch vor den deutlich teureren G7 ThinQ und V40 ThinQ.

Wann LG die neueste Android-Version auf weitere Smartphones bringt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar. LG gehört trotz neuer Abteilung für Software-Updates zu den langsameren Herstellern was Updates betrifft. Das scheint sich auch jetzt nicht wirklich zu ändern..

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close