Samsung Bixby

Samsung Bixby spricht bald fünf neue Sprachen – auch Deutsch!

Samsung hat mit Bixby einen eigenen digitalen Assistenten am Start, der sogar bei zahlreichen Samsung-Smartphones eine eigene Taste erhalten hat. Wirklich nützlich war diese Taste zumindest für uns deutsch sprechenden nicht – Bixby versteht auch über 1 1/2 Jahre nach der Vorstellung kein Deutsch.

Das soll sich nun endlich ändern, wie Samsung auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz angekündigt hat. Schon bald soll der digitale Assistent Bixby fünf weitere Sprachen beherrschen:  Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch. Wann genau die Sprachen unterstützt werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Ebenfalls hat Samsung angekündigt, dass Bixby für Entwickler geöffnet wird. Dafür stellt Samsung den interessierten Entwicklern ein SDK bereit. Bixby scheint also weiterhin eine grosse Rolle bei Samsung zu spielen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert