Samsung Logo

Samsung deutet das faltbare Smartphone mit neuem Logo an

Samsung hat bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass man auf der hauseigenen Developer Conference das faltbare Smartphone zeigen möchte. Die Samsung Developer Conference findet diese Woche vom 7. bis zum 9. November 2018 statt. Dass Samsung ein faltbares Smartphone zeigen wird, bestätigt man gleich selbst. Auf Facebook bekommen wir jetzt ein „gefaltetes“ Samsung-Logo zu sehen – ein mehr als eindeutiger Hinweis.

Der südkoreanische Hersteller wäre jedoch nicht der erste Hersteller, der ein faltbares Smartphone präsentiert hat. Letzte Woche ist der chinesische Hersteller Royole mit dem FlexiPai den populären Herstellern zuvorgekommen. Allerdings erachte ich das FlexiPai eher als Konzept-Phone und als kein wirklich ernst zunehmende Konkurrenz für Samsung.

Ich bin definitiv gespannt, was uns Samsung zeigen wird und vor allem wie viel gezeigt wird. Ob wir wirklich das komplette Smartphone sehen werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eher werden wir einen etwas ausführlicheren Teaser zu Gesicht bekommen. Ob die faltbaren Smartphones wirklich die Zukunft sind, da bin ich mir momentan auch noch nicht sicher.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert