Samsung Galaxy M2

Samsung Galaxy M2: Erstes Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit einer Notch zeigt sich

Ehrlich gesagt habe ich von Samsung kein Smartphone mit einer Notch erwartet – lange hat sich der südkoreanische Hersteller erfolgreich dagegen „gewehrt“ und sich sogar lustig über die anderen Hersteller gemacht. Im nächsten Jahr könnte nun alles anders werden, wie die ersten Renderbilder des Galaxy M2 zeigen.

Samsung wird vermutlich also auch gleich eine neue Smartphone-Reihe ins Leben rufen. Die Galaxy M-Reihe gab es bisher nicht. Die Kollegen von PhoneArena haben erste Details zum Galaxy M2 erhalten und haben basierend darauf auch die ersten Renderbilder erstellt. Zu sehen bekommen wir ein vermutlich in der Mittelklasse angesiedeltes Smartphone mit einem sogenannten Infinity U-Display.

Das Galaxy M2 soll mit einem Samsung Exynos 7885-Mittelklasse-SoC in Kombination mit 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz angetrieben werden. Dazu gibt es Android 8.1 Oreo als Betriebssystem. Yep, richtig gelesen. Auch im 2019 bringt es Samsung nicht hin, direkt auf die aktuellste Android-Version zu setzen – peinlich! Und ja, auf den Renderbilder sehen wir auch wieder die beliebte (Achtung Ironie) Bixby-Taste. Auch diese wird also wieder vertreten sein..

Ob das Galaxy M2 überhaupt in Europa auf den Markt kommen wird, kann derzeit nicht beantwortet werden. Ich persönlich würde nicht damit rechnen.

Samsung Galaxy M2

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert