Samsung One UI

Samsung Galaxy S9(+): Android 9 Pie Beta startet in Deutschland

Letzte Woche hat Samsung die Android 9 Pie Beta für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ in Südkorea gestartet. Jetzt sind auch unsere Nachbarn aus Deutschland an der Reihe. Wer in Deutschland wohnt und sich die aktuellste Samsung Members auf sein Gerät herunterlädt, kann ab sofort daran teilnehmen.

Die Android 9 Pie Beta für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ enthält auch schon die auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz vorgestellte Oberfläche Samsung One UI. Bei einer Beta kann es wie immer noch zu Fehlern kommen, deshalb kurz überlegen, ob ihr wirklich daran teilnehmen möchtet.

In der Schweiz wird die Beta wie schon im Vorjahr nicht angeboten. Wir müssen uns hierzulande bis voraussichtlich Januar 2019 gedulden, dann soll das finale Update auf Android 9 Pie verteilt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert