Android 9 Pie

Samsung Galaxy S9: Beta für Android 9 Pie startet diese Woche – vielleicht schon heute

Heute startet die Samsung Developer Conference in San Francisco und vermutlich auch heute werden wir das erste faltbare Smartphone von Samsung sehen. Je nach dem wird Samsung aber auch nur einen ersten , aber hoffentlich ausführlichen Teaser zeigen – also noch nicht die komplette Enthüllung des faltbaren Smartphones.

Ebenfalls morgen wird der Startschuss für die Android 9 Pie-Beta erwartet. In den Genuss der Beta sollen vorerst aber nur Nutzer des Galaxy S9(+) kommen. Ob zu einem späteren Zeitpunkt auch noch weitere Geräte, wie das Galaxy Note9 oder das Galaxy S8(+) in den Genuss der Beta kommen werden, ist bisher nicht bekannt.

Neben den neuen Android 9 Pie-Features, verpasst Samsung der eigenen Benutzeroberfläche auch einen neuen Namen: Galaxy UX. Diese hat ein paar durchaus interessante Features zu bieten, wie aus einer geleakten Beta-Firmware hervorgeht.

Im letzten Jahr hat Samsung die Oreo-Beta am 2. November 2018 gestartet – zumindest in ein paar Ländern. Die Schweiz gehörte leider nicht dazu und es würde mich nicht verwundern, wenn wir auch in diesem Jahr nicht berücksichtigt werden. Warten wir ab und lassen uns überraschen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert