Android 9 Pie

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Android 9 Pie Beta startet wohl nächste Woche in Deutschland

Auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz hat Samsung die Android 9 Pie Beta für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ offiziell angekündigt. In den Genuss der Beta kommen unter anderem unsere nördlichen Nachbarn aus Deutschland – in der Schweiz wird wie schon im Vorjahr der Beta-Test nicht durchgeführt.

Bisher hat Samsung keinen offiziellen Termin für den Start der Beta genannt. Über die sozialen Medien hat sich der südkoreanische Hersteller zwar noch nicht geäussert, dafür aber anscheinend der eine oder andere Support-Mitarbeiter von Samsung. Demnach soll die Beta bereits in der kommenden Woche bzw. am 15. November 2018 in Deutschland starten.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, kann sich ab dem 15. November 2018 via Samsung Members-App dafür anmelden. Danach solltet ihr manuell nach dem Update suchen und die Beta von Android 9 Pie samt der neuen One UI zum Download erhalten.

Die Aussagen der Support-Mitarbeiter sollte aber immer mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Solange sich Samsung nicht offiziell zum Start der Beta geäussert hat, würde ich noch etwas „vorsichtig“ mit dem Termin umgehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert