Smartphone

Samsung W2019: Neues Klapp-Smartphone mit Android mit stolzem Preis vorgestellt

Samsung hat China mit dem W2019 ein neues Klapp-Smartphone präsentiert, auf dem natürlich Android zum Einsatz kommen – allerdings noch mit der “alten” Version 8.1 Nougat. Bei einem Preis von umgerechnet saftigen 2409 Euro sollte man eigentlich schon die aktuellste Android-Version erwarten dürfen. Nun ja, immerhin gibt es in den 2409 Euro einen “Concierge-Service” dazu, der verschiedenste Aufgaben übernimmt.

Abgesehen vom saftigen Preis, hat das Samsung W2019 technisch durchaus etwas zu bieten. Es gibt gleich zwei 4,2 Zoll grosse Super-AMOLED-Displays mit FHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Als Antrieb dient der Snapdragon 845 Octa-Core-SoC, der von 4 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf wahlweise 128 oder 256 GB und kann mittels microSD-Karte erweitert werden. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3070 mAh.

Samsung W2019

Auf der Rückseite des Smartphones gibt es eine Dual-Kamera mit je 12 Megapixeln. Der Hauptsensor bietet eine variable Blende (f/1.5 / f/2.4) und der Zweitsensor sorgt für einen verlustfreien 2-fach optischen Zoom. Wenn ich mich nicht täusche, hat das W2019 in dem Fall dasselbe Dual-Kamera-Setting wie das Galaxy S9+ und Galaxy Note9 erhalten. Auf der Vorderseite gibt es noch eine 8 Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende für Selfies.

Joa, durchaus ein interessantes Klapp-Smartphone, welches aber vermutlich nie den Weg nach Europa finden wird. Und ja, zu diesem Preis wäre mir das Teil auch definitiv zu teuer. Eine Frage in die Runde: Hättet ihr gerne ein Klapp-Smartphone?

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Auch interessant

Close
Back to top button
Close
Close