Quickline TV

Quickline lanciert neues TV-Erlebnis mit neuer UHD-Box

Quickline hat heute ein neues TV-Produkt und eine neue UHD-Box vorgestellt. Das neue QuicklineTV-Angebot ist ab sofort zum gleichen Preis erhältlich. Der Provider verspricht, dass das neue TV-Erlebnis die gesamten Erlebniswelten von Netflix, YouTube und Google eröffnet und mit persönlichen Empfehlungen eine hilfreiche Orientierung in das riesige Unterhaltungsangebot von World Wide Web und klassischem Fernsehen bietet. Mit nur einem Klick kann zwischen den verschiedenen Erlebniswelten „geswitcht“ werden.

Das neue Quickline TV bringt klassisches Fernsehen und die Welt der Apps auf dem Homescreen zusammen und verschmilzt so Unterhaltungsangebote von verschiedenen Anbietern. Inhalte von Netflix, Youtube, Google, Sky, Spotify, DAZN usw. sind auf 1 Klick verfügbar – alles über eine einzige Fernbedienung. Damit wechseln Kunden bequem zwischen den verschiedenen Erlebniswelten.

Frédéric Goetschmann, CEO von Quickline, sieht sich als Vorreiterin in der Branche, was bereits im 2009 mit der Einführung von Replay begonnen hat. Ebenfalls hat man individuelle Nutzerprofile eingeführt, die das Fernsehen persönlich gemacht haben. Mit dem neuen TV-Erlebnis kommen neu auch persönliche Empfehlungen zu Netflix-Serien hinzu, was es so in der Schweiz noch nicht gibt. Mit Netflix ist aber noch nicht Schluss, die persönlichen Empfehlungen werden in Kürze auf weitere Inhaltsanbietern wie Sky und SRF hinzukommen.

Quickline UHD-Box
Die neue Quickline UHD-Box

Nummer 3 im Schweizer TV-Markt
Das neue Quickline TV ist die dritte Generation von TV-Produkten. Damit unterstreicht Quickline ihren Anspruch als Nummer 3 im Schweizer TV-Markt. «Bei der Entwicklung haben wir uns konsequent am Kundenbedürfnis und heutigen Nutzerverhalten orientiert», unterstreicht Frédéric Goetschmann. «Es geht darum, den Kunden die Welt der Apps zu eröffnen und diese mit klassischem Fernsehen und persönlichen Empfehlungen an einem Ort zu verschmelzen. In dieser riesigen Auswahl neuer Unterhaltungsplattformen brauchen Kunden Orientierung. Eine einfache Navigation, unterstützt mit einer Sprachsuche, hilft dem Kunden, sich leicht in der grossen Vielfalt zurechtzufinden und schnell das für ihn Passende zu bekommen

Neue UHD-Box: klein, schnell und leistungsstark
Die neue Quickline UHD-Box ist klein, schnell und mit der neusten Technologie ausgestattet. Damit geniessen Kunden ihre Serien, Filme usw. in höchster Auflösung und auch so genannten 4K-Inhalt von Netflix oder Youtube in bester Qualität. Mit der praktischen Quickline App ist fernsehen wie schon bisher überall und jederzeit auch auf mobilen Endgeräten möglich.

Quickline TV

Persönliche Empfehlungen für maximalen TV-Genuss
Das neue Quickline TV ist persönlich. Basierend auf dem individuellen Profil erhält der Kunde persönliche Empfehlungen und kann persönliche Senderlisten einstellen. Zudem können Aufnahmen pro Profil gespeichert werden. Das persönliche Profil sucht aus dem riesigen Universum an verfügbaren Inhalten das Passende heraus. Neben Netflix & Co. stehen dafür standardmässig über 190 TV-Sender zur Verfügung, davon über 110 in HD-Qualität, sowie eine riesige Auswahl an Radiosendern. Mit «7 Tage Replay» lassen sich verpasste Sendungen zurückholen oder mit «Restart» laufende Sendungen von Beginn weg anschauen. Das neue Quickline TV speichert Aufnahmen von bis zu 1200 Stunden, wartet mit über 2400 Filmhits im Video-on-Demand-Bereich auf und bietet mit MySports exklusiven Live-Sport.

Weitere Informationen zum neuen Quickline TV gibt es hier: www.quickline.ch/fernsehen

Quelle: Medienmitteilung Quickline

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert