Samsung Bixby

Samsung Bixby spricht im Rahmen einer Beta endlich Deutsch!

Wunder geschehen doch noch! Mit reichlich Verspätung, reicht Samsung endlich für den hauseigenen Sprachassistent Bixby die Unterstützung für Deutsch nach. Allerdings handelt es sich dabei vorläufig noch um einen Beta-Test, der wohl vorerst nur für das Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note9 verfügbar ist.

Die Kollegen von SmartDroid haben den Sprachassistent schon mal auf Deutsch kurz ausprobiert. Hervorgehoben wurde vor allem die angenehme Stimme, die sich nicht nach einem Roboter anhört. Was Bixby sonst noch alles auf dem Kasten hat, wird jetzt mal ausprobiert.

Auch ich bin schon mal auf den Sprachassistent gespannt, werde aber erst heute Abend dazu kommen. Glücklicherweise habe ich noch das Galaxy Note9 (Test-Gerät) bei mir herumliegen. Mal sehen, wie „schlau“ der Sprachassistent ist. Sich nur gut anhören, reicht bekanntlich nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert