Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Drittes Android 9 Pie Beta-Update wird verteilt

Seit einigen Wochen testet Samsung im Rahmen einer Beta das nächste grosse Update auf Android 9 Pie für das Galaxy S9 und Galaxy S9+. Vor ca. einer Woche ist neu auch noch das Galaxy Note9 dazu gekommen. Das Beta-Programm ist nur in ausgewählten Ländern verfügbar, darunter bei unseren Nachbarn aus Deutschland. Die Schweiz gehört bekanntlich nicht dazu.

In Deutschland steht ab sofort bereits das dritte Beta-Update für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ zum Download bereit. Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von ca. 600 Megabyte und trägt die Bezeichnung G960FXXU2ZRL5 bzw. G965FXXU2ZRL5.

Mit dem Update werden zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen. Auch gibt es den aktuellen Dezember-Sicherheitspatch für die beiden Smartphones. Bei AllAboutSamsung.de findet ihr den kompletten Changelog zum neuesten Beta-Update.

Samsung möchte Android 9 Pie im Januar 2019 als finales Update für das Galaxy S9, Galaxy S9+ und Galaxy Note9 verteilen. Dann sollten auch Nutzer aus der Schweiz endlich die aktuellste Android-Version erhalten. Ich würde jedoch noch mit ein paar Wochen Verzögerungen rechnen. Samsung verteilt die Updates in Staffeln, weshalb es hier und da noch ein paar Wochen länger dauern könnte.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"