Telegram: Neues Update bringt eigene Sprachen, neue Schnellansichten und mehr

Heute habe ich für Telegram über den Google Play Store ein neues Update erhalten, das ein paar neue Features für den Messenger bereithält. Neu lassen sich eigene Sprachen erstellen, die auch gleich in der Cloud geteilt und in Echtzeit in der App angewendet werden können. Theoretisch könnte man damit also eine „Geheimsprache“ erstellen – oder wir Schweizer ganz einfach dem Messenger Schweizerdeutsch beibringen. 🙂

Neben den eigenen Sprachen, bringt das Update auch Instant View 2.0 mit. Das sind Schnellansichten von beispielsweise Websiten, neu sollen aber auch weitere Arten von Inhalten besser unterstützt werden. Folgend der komplette Changelog des Updates:

  • Unterstützung eigener Sprachen. Erstelle eine gemeinsame Cloud-basierte Übersetzung auf unserer Übersetzungsplattform und wende sie in Echtzeit in der App an.
  • Instant View 2.0 („Schnellansichten): Zeigt Webseiten mit verbesserter Unterstützung für weitere Arten von Inhalten sofort an.
  • Optimiertes Design in den Einstellungen. Profilseiten zeigen Schnellzugriff auf „Geteilte Medien“.
  • Nachrichten lassen sich in kleinen Gruppen und im Chat „Gespeichertes“ anheften.

[appbox googleplay org.telegram.messenger]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert