Alldoube M5X

Alldocube M5X: 10,1 Zoll Android-Tablet für knapp 160 Euro

Auf der Suche nach einem preiswerten 10,1 Zoll Android-Tablet fürs Filme schauen? Dann könnte das Alldocube M5X von Interesse sein. Aktuell gibt es dieses Android-Tablet bei unserem Partner-Shop GearBest für knapp 160 Euro.

Das Alldocube M5X bietet ein 10,1 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Hinzu kommt der MediaTek MTK X27 Deca-Core-SoC, der von 4 GB RAM und der Mali T880-MP4 GPU flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, der jedoch mittels microSD-Karte erweitert werden kann.

Von den verbauten Kameras mit 2.0MP + 5.0MP würde ich persönlich nicht allzu viel erwarten. Dafür unterstützt das Android-Tablet aber immerhin auch WLAN mit 2,4 und 5 GHz. Als Betriebssystem kommt übrigens Android 8 Oreo zum Einsatz. Mit einem Update auf Android 9 Pie würde ich nicht rechnen.

Unterm Strich ist der Preis angesichts der Ausstattung zumindest auf den ersten Blick gerechtfertigt. Insbesondere das verbaute IPS-Display mit einer hohen Auflösung ist in dieser Preisklasse eher eine Seltenheit. Der MediaTek-SoC gehört sicherlich zu den schnellsten auf dem Markt, sollte aber fürs Surfen und Filme schauen ausreichen.

[button color=“green“ size=“small“ link=“https://www.gearbest.com/phone-call-tablets/pp_009906442381.html?wid=1433363&lkid=19375540″ icon=““ target=“true“ nofollow=“false“]Alldocube M5X jetzt kaufen[/button]

Teclast F7: Preiswertes Notebook mit Windows 10

Teclast F7

Soll es gleich ein neues Notebook sein, das aber nicht allzu teuer ausfällt? Dann könnte das Teclast F7 genau das richtige Notebook sein. Das neue Notebook mit Windows 10 Home Edition, Intel Gemini Lake N4100 (Quad-Core), 128 GB SSD Festplatte und 14 Zoll IPS-Display mit FHD (1920 x 1080 Pixel) ist ab nächster Woche bei GearBest erhältlich.

Wer das neue Notebook schon jetzt vorbestellt, bekommt das Teclast F7 für 329,99 USD statt 359,99 USD.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert