Fossil Q Explorist HR

Fossil Group verkauft „geheime“ Smartwatch-Technologie an Google

Gestern Abend hat die Fossil Group bekannt gegeben, dass man eine bisher geheime Smartwatch-Technologie an Google verkauft. Insgesamt lässt sich Google diese sagenumwobene Technologie 40 Millionen US-Dollar kosten. Ein Teil des R&D-Teams von Fossil wechselt im Zuge dieses Deals zudem zu Google. Doch auch weiterhin ist das Team bei Fossil mit 200 Mitarbeitenden ziemlich gross.

Welche Smartwatch-Technologie sich Google für 40 Millionen US-Dollar gesichert hat, geht aus der Meldung der Fossil Group nicht hervor. Auf jeden Fall soll die neue Technologie künftig auch bei anderen Partnern zum Einsatz kommen. Interessant ist die Investition von Google aber allemal, es scheint als würde sich Google doch noch um die Smartwatches kümmern – was in der Vergangenheit nicht immer spürbar war.

Mal sehen, was da noch auf uns zu kommt. Die ominöse Google Pixel Watch könnte damit aber wieder im Rennen sein..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert