Gmail

Gmail bekommt mit Update das aktuelle Material Design (inkl. APK-Download)

Google verteilt ab sofort ein neues Update für Gmail für Android und iOS, wie man auf dem hauseigenen Blog nun angekündigt hat. Mit dem neuen Update bekommt die Gmail-App das aktuelle Material Design verpasst, welches vorwiegend auf die Farbe ‚weiß‘ setzt.

Doch nicht nur das aktuelle Material Design verpasst Google mit dem Update der Gmail-App, sondern auch ein paar neue Funktionen. So lassen sich beispielsweise Anhänge direkt in der Mailübersicht / Mailbox anzeigen bzw. öffnen. Man muss also nicht zuerst das Mail öffnen, um auf die Anhänge zugreifen zu können. Ebenfalls werden verdächtige Mails nun noch besser und prominenter markiert.

Das Update wurde mir bis jetzt noch nicht über den Google Play Store angeboten. Wer nicht auf das „reguläre“ Update warten möchte, kann sich die signierte APK aber schon jetzt via APKMirror herunterladen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert