Firmware & OSSmartphone

LG G7 ThinQ: Android 9 Pie wird in Südkorea verteilt

Wie man so im Internet liest, hat der südkoreanische Hersteller LG mit der Verteilung des finalen Updates von Android 9 Pie für das LG G7 ThinQ im Heimatland begonnen. Zuvor hat LG im November eine Beta gestartet, die ebenfalls nur in Südkorea durchgeführt wurde.

In Europa soll das Android 9 Pie-Update irgendwann im ersten Quartal auf dem LG G7 ThinQ landen. Wann genau lässt der südkoreanische Hersteller leider offen. Noch länger müssen sich beispielsweise Nutzer des 2017er Flaggschiff-Smartphones LG G6 gedulden, dieses soll erst im dritten Quartal in den Genuss des Updates kommen.

Obwohl LG im letzten Jahr ein spezielles Software-Upgrade-Center gegründet hat, schafft es der Hersteller offensichtlich nicht, die Updates für die eigenen Smartphones etwas schneller zu verteilen. Natürlich gibt es auch andere Hersteller die sich für meinen Geschmack zu viel Zeit lassen, aber LG schiesst den Vogel definitiv ab. Im dritten Quartal 2019 werden die ersten Smartphones bereits Android 10 erhalten….

via
mobiflip
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close