LG V40 ThinQ

LG G7 ThinQ: Android 9 Pie wird in Südkorea verteilt

Wie man so im Internet liest, hat der südkoreanische Hersteller LG mit der Verteilung des finalen Updates von Android 9 Pie für das LG G7 ThinQ im Heimatland begonnen. Zuvor hat LG im November eine Beta gestartet, die ebenfalls nur in Südkorea durchgeführt wurde.

In Europa soll das Android 9 Pie-Update irgendwann im ersten Quartal auf dem LG G7 ThinQ landen. Wann genau lässt der südkoreanische Hersteller leider offen. Noch länger müssen sich beispielsweise Nutzer des 2017er Flaggschiff-Smartphones LG G6 gedulden, dieses soll erst im dritten Quartal in den Genuss des Updates kommen.

Obwohl LG im letzten Jahr ein spezielles Software-Upgrade-Center gegründet hat, schafft es der Hersteller offensichtlich nicht, die Updates für die eigenen Smartphones etwas schneller zu verteilen. Natürlich gibt es auch andere Hersteller die sich für meinen Geschmack zu viel Zeit lassen, aber LG schiesst den Vogel definitiv ab. Im dritten Quartal 2019 werden die ersten Smartphones bereits Android 10 erhalten….

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert