LG G8 (ThinQ): Erster Teaser deutet auf neue Gestensteuerung hin

In ca. einem Monat startet der Mobile World Congress in Barcelona. Natürlich wird auch LG auf der Messe vertreten sein und lädt am 24. Februar 2019 zu einem Event ein. In einem sehr kurzen Video teasert der südkoreanische Hersteller schon mal eine „Premiere“ an.

Wobei ehrlich gesagt noch ziemlich unklar ist, was uns da für eine Premiere erwarten wird. Sagen wir mal so, das Video deutet auf eine neue Gestensteuerung hin, zumindest wird „Touch“ explizit verabschiedet. Und ja, die Möglichkeit besteht, dass LG hier einen ersten Teaser für das kommende Android-Flaggschiff LG G8 (ThinQ) veröffentlicht hat – definitiv ist das aber auch nicht und wird auch im Video nirgends erwähnt.

Wie das LG G8 aussehen könnte, haben wir vor wenigen Wochen auf erstem Render-Material von OnLeaks gesehen. Ein hochrangiger LG-Mitarbeiter gab zwar zu Protokoll, dass darauf nicht das LG G8 zu sehen ist. Eine weitere, durchaus akkurate Quelle bestätigte dann aber nochmals, dass wir darauf effektiv das kommende LG G8 sehen sollen. Es könnte aber hier und da leicht anders aussehen – grob gesagt, stimmt aber der Leak.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert