LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ zeigt sich auf Pressebild

Vor wenigen Tagen hat OnLeaks das erste Render-Material zum kommenden LG G8 ThinQ veröffentlicht. Nun legen die XDA-Developers nach und zeigen ein erstes Pressebild des neuen Android-Flaqgschiff. Ein LG-Mitarbeiter hat kurz nach der Veröffentlichung der Render-Bilder von OnLeaks dementiert, dass darauf das G8 ThinQ zu sehen sein soll.

Doch das jetzt veröffentlichte Pressebild stimmt grösstenteils mit dem Material von OnLeaks überein. Mit dem G8 ThinQ erwartet uns also ein optisch nicht besonders auffälliges Smartphone. Eher sieht das Gerät genau so aus wie viele Smartphones des letzten Jahres – inklusive der dominanten Notch auf der Vorderseite. Auf der Rückseite ist interessanterweise aber „nur“ eine Dual-Kamera verbaut – und keine Triple-Cam wie beim V40 ThinQ.

Wie das LG G8 ThinQ technisch aufgestellt sein wird, ist bisher noch nicht gänzlich geklärt. Es ist bis jetzt also noch nicht einmal ganz klar, ob LG auf den neuen Snapdragon 855 setzt oder noch auf den letztjährigen Snapdragon 845. Bei LG ist das bekanntlich nicht wirklich sicher, wie man beispielsweise beim G6 gesehen hat. Vermutlich werden wir auf dem Mobile World Congress mehr erfahren, dann dürfte LG das neue Flaggschiff offiziell vorstellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert