LG V40 ThinQ

LG G8 und ein weiteres Smartphone werden zum Mobile World Congress erwartet

Das LG V40 ThinQ kommt mit reichlich Verspätung und einem total überteuerten Preis doch noch in die Schweiz. Wirklich sinnvoll ist das aus meiner Sicht nicht, schliesslich steht mit dem LG G8 ThinQ schon der Nachfolger in der Pipeline.

Und wenn es nach den Kollegen von Cnet geht, wird das neue Flaggschiff-Smartphone bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona zusammen mit einem weiteren, etwas besonderen Smartphone vorgestellt. Warum „besonders?“ Nun angeblich soll das zweite Smartphone ein zweites, optionales Display verfügen.

Anscheinend lässt sich ein zweites Display quasi als Bestandteil eines Cases an das Smartphone anschliessen. Hört sich einerseits interessant an, andererseits bin ich mir nicht wirklich sicher, ob solche Ideen wirklich Anklang finden. Bevor ich ein Fazit ziehe, werde ich mir das Smartphone inkl. dem optionalen Case sicherlich zuerst näher anschauen.

Vom LG G8 ThinQ ist hingegen nicht wirklich viel bekannt. Vermutlich wird sich LG für das nächste Android-Flaggschiff am V40 ThinQ orientieren – einfach mit einer aktualisierten Hardware (Snapdragon 855-SoC). Warten wir mal ab, in etwas mehr als einem Monat dürften wir mehr wissen. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert