Samsung Galaxy M10

Samsung Galaxy M10 und Galaxy M20: Zwei preiswerte Smartphones in Indien offiziell angekündigt

Gestern hat Samsung in Indien mit dem Galaxy M10 und Galaxy M20 zwei interessante und preiswerte Smartphones offiziell vorgestellt. Beide Smartphones geisterten nun schon seit einiger Zeit im Netz herum, weshalb uns die Ankündigung jetzt nicht wirklich überrascht. Eher überraschend ist die Preisgestaltung, die sich angesichts der Ausstattung definitiv sehen lassen kann.

Das Galaxy M10 gibt es bereits ab einem Preis von umgerechnet ca. 110 Euro. Das besser ausgestattete Galaxy M20 wird ab 135 Euro in Indien in den Verkauf gelangen. Das sind Preise die ich so von Samsung ehrlich gesagt nicht kenne, denn die Ausstattung, insbesondere die vom Galaxy M20, ist definitiv interessant. Ob die Geräte aber überhaupt irgendwann nach Europa kommen werden, steht noch aus.

Samsung Galaxy M20
Das Samsung Galaxy M20

Einziges Manko: Beide Smartphones kommen voraussichtlich noch mit dem „alten“ Android 8.1 Oreo auf den Markt und erhalten das Pie-Update erst im dritten Quartal. Im dritten Quartal werden vermutlich die ersten Geräte schon Android 10 Q erhalten… ein Nogo, auch wenn wir von preiswerten Smartphones sprechen.

Folgend die Spezifikationen zu den neuen Galaxy M-Smartphones.

[one_half]

Samsung Galaxy M10

  • Display: 6,22 IPS-Display mit 1480 x 720 Pixel
  • SoC: Samsung Exynos 7870
  • Speicher: wahlweise 2 oder 3 GB RAM / wahlweise 16 oder 32 GB Speicher
  • Hauptkamera: 13 MP mit f/1.9-Blende + 5 MP mit f/2.2-Blende (Ultraweitwinkel)
  • Frontkamera: 5 MP mit f/2.2-Blende
  • Weiteres: Bluetooth 4.2, 3400 mAh Akku, Gesichtsscanner, Dual-SIM

[/one_half][one_half_last]

Samsung Galaxy M20

  • Display: 6,3 IPS-Display mit 2340 x 1080 Pixel
  • SoC: Samsung Exynos 7904
  • Speicher: wahlweise 3 oder 4 GB RAM / wahlweise 32 oder 64 GB Speicher
  • Hauptkamera: 13 MP mit f/1.9-Blende + 5 MP mit f/2.2-Blende (Ultraweitwinkel)
  • Frontkamera: 8 MP mit f/2.0-Blende
  • Weiteres: Bluetooth 5, 5000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, Gesichtsscanner, Dual-SIM

[/one_half_last]

Das Samsung Galaxy M10 und Galaxy M20 sind ab dem 5. Februar 2019 in Indien über den Versandriesen Amazon erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert