Samsung One UI

Samsung Galaxy Note 8: Android 9 Pie Beta startet in Südkorea und Indien

Bisher hat Samsung das neue Android 9 Pie und die neue Oberfläche One UI erst auf das Galaxy S9(+) und das Galaxy Note9 gebracht. Nun widmen sich die Entwickler offensichtlich den 2017er Flaggschiff-Smartphones zu. Zumindest in Südkorea und Indien ist ab sofort eine Beta-Version (N950FXXU5ZSA5) von Android 9 Pie samt der neuen Benutzeroberfläche für das Galaxy Note8 verfügbar.

Ebenfalls gab es schon Hinweise, dass Samsung auch für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ einen Beta-Test in ausgewählten Regionen durchführen wird. Bis jetzt scheint aber nur die Beta für das Galaxy Note8 verfügbar zu sein. Die Anmeldungen laufen wie gewohnt über die Samsung Members-App ab.

Vermutlich wird Samsung früher oder später den Beta-Test auf Deutschland ausweiten. Zumindest konnten unsere Nachbarn bereits am Beta-Test für das Galaxy S9(+) und Galaxy Note9 teilnehmen. Die Schweiz dürfte wieder „leer“ ausgehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert