Samsung One UI

Samsung Galaxy Note 9: Endlich, Android 9 Pie wird in der Schweiz verteilt

Ein paar Wochen nach Deutschland, hat Samsung endlich die Verteilung von Android 9 Pie inklusive der neuen Oberfläche One UI für das Galaxy Note9 auch in der Schweiz gestartet. Erste Nutzer aus der Schweiz haben mir mitgeteilt, dass sie das langersehnte Firmware-Update inzwischen herunterladen und installieren konnten.

Auch wenn das Update nun offensichtlich auf den ersten Galaxy Note9-Smartphones in der Schweiz gelandet ist, kann es hier und da weiterhin zu Verzögerungen kommen. Das Update wird wie immer schrittweise verteilt, weshalb es immer noch etwas dauern könnte bis die Benachrichtigung endlich auch auf eurem Galaxy Note9 angezeigt wird.

Überprüft jedenfalls manuell via Systemeinstellungen nach, ob das Update nicht doch schon zum Download angeboten wird. Falls das Update angeboten wird, dürft ihr euch auf folgende Features der neuen Samsung One UI freuen:

Vielen Dank an die Tippgeber!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Hab mir vor zwei Wochen über Samfirm die Deutsche DBT gezogen und per Odin das Update gemacht. Ist absolut identisch mit der AUT und läuft super.

  • Ich habe ein Note 9 von Swisscom- Firmware mit SWC. Habe leider noch nichts. Komisch ist auch, dass das freie Gerät (AUT) bis heute sieben Sicherheitsupdate erhalten hat, und das Swisscom Gerät Nur drei. Bei anfrage bei Swisscom und Samsung bekommt man keine Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert