Android 9 Pie

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Android 9 Pie und Samsung One UI ab sofort als Beta in Indien verfügbar

Und „schon“ erhalten die nächsten Samsung-Smartphone das neue Android 9 Pie und die neue Benutzeroberfläche One UI als Beta. Die Rede ist von den 2017er Flaggschiff-Smartphones  Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+. Das Beta-Programm ist allerdings bisher lediglich in Indien gestartet. Weitere Regionen dürften aber in naher Zukunft dazu kommen – die Schweiz eher nicht, Deutschland eher schon.

Schaut also hin und wieder mit eurem Galaxy S8 oder Galaxy S8+ in der Samsung Members-App vorbei. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen die Anmeldungen auch aus weiteren Regionen entgegengenommen werden. Die Beta-Firmwares tragen übrigens die Bezeichnungen G950FXXU4ZSA5 (Galaxy S8) und G955FXXU4ZSA5 (Galaxy S8+).

Erst gestern ist die Beta für das Galaxy Note 8 in Indien und Südkorea gestartet. Auch die Beta für das Galaxy Note8 dürfte in absehbarer Zeit in weiteren Regionen bereitgestellt werden. Sobald dazu mehr bekannt ist, werde ich euch gerne wieder informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert