Sony Xperia XZ4

Sony: Kommt gar kein Xperia XZ4, sondern ein Xperia N1?

Sony will in diesem Jahr einen „Neustart“ bei den Smartphones wagen, das hat der japanische Hersteller in den letzten Wochen immer wieder betont. Nach den enttäuschenden Absatzzahlen der Smartphone-Sparte, könnte ein „Neustart“ effektiv die richtige und möglicherweise letzte Lösung sein. Passend zum Neustart, könnte Sony auch gleich die Bezeichnungen für die eigenen Smartphones überdenken.

Bis jetzt ist man davon ausgegangen, dass das nächste Android-Flaggschiff als Xperia XZ4 in den Handel kommen wird. Wie die Kollegen von mobiflip.de berichten, die sich auf Gerüchte aus Asien stützen, soll angeblich gar kein Xperia XZ4 geplant sein. Vielmehr soll das kommende Android-Flaggschiff als Sony Xperia N1 in den Handel kommen. Ebenfalls sollen die Smartphones der Xperia XA-Reihe mit Xperia T1 und A1 neue Bezeichnungen erhalten.

Da diese Gerüchte bis jetzt nur in Asien gestreut wurden, sollten sie natürlich noch mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Plausibel wäre die Anpassung der Bezeichnungen aber allemal. Ob tatsächlich ein Xperia N1, Xperia T1 & Co. vorgestellt werden, erfahren wir ziemlich sicher am 25. Februar 2019. Dann hat Sony zum MWC-Event eingeladen.

Sony Xperia XZ4 / Xperia N1: Neues Gerücht zur Triple-Kamera

Das kommende Android-Flaggschiff von Sony wird voraussichtlich mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein, alles andere wäre überraschend. Nun gibt es ein neues Gerücht zur Triple-Kamera. Konkret soll bekannt sein, mit welchen Sensoren wir im nächsten Sony-Flaggschiff rechnen können.

Der Hauptsensor soll eine Auflösung von 52 Megapixeln bieten. Dabei soll ein brandneuer Sensor eingesetzt werden, welcher bis jetzt noch gar nicht vorgestellt wurde. Hinzu kommt ein 16 Megapixel Tele-Sensor und einen ToF-Sensor – also quasi eine 3D-Kamera, so wie ich das verstehe.

Ansonsten soll das Xperia XZ4 (oder Xperia N1) natürlich nur das „Beste“ vom „Besten“ erhalten. Snapdragon 855, neuartiges 21:9-Display usw.. Das hört sich doch schon mal ganz interessant an.

Sony Xperia XZ4

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert