Sony Logo

Sony Xperia XZ4: Das nächste Android-Flaggschiff mit Triple-Kamera und besonderem Display zeigt sich in Schutzhülle

Auch der japanische Hersteller Sony wird in diesem Jahr mit dem Xperia XZ4 ein neues Android-Flaggschiff auf den Markt bringen. Vermutlich wird das neue Smartphone auf dem kommenden Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert. Wie das Xperia XZ4 aussehen wird, wissen wir bereits seit geraumer Zeit. Nun gibt es nochmals neue Bilder, die vom Case-Hersteller Olixar stammen.

Gut zu erkennen ist die Triple-Kamera auf der Rückseite. Während das Sony Xperia XZ3 noch eine herkömmliche Kamera erhalten hat, scheint Sony nun also auch beim „nicht Premium-Modell“ mehrere Sensoren einzusetzen. Das Xperia XZ4 ist so oder so das erste Sony-Smartphone mit einer Triple-Kamera. Mal sehen, wie die Kamera abschneiden wird.

Neben der Triple-Kamera bekommen wir auch das ziemlich langgezogene 21:9-Display zu Gesicht. Das besondere „Kino-Display“ soll vor allem bei Videos und Filmen ein paar Vorteile bringen. Momentan kann ich mir das nur schwer vorstellen, aber ich lasse mich sehr gerne von Sony überraschen.

Sony hat bisher immer gute Smartphones auf den Markt gebracht, jedoch waren sie nicht wirklich so spektakulär wie die der Konkurrenz. Vielleicht kann Sony das nun endlich ändern und liefert mit dem Xperia XZ4 ein richtig starkes Android-Flaggschiff. Warten wir ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert