Android 10 Q

Android Q: Video gewährt (frühen) Blick auf die nächste Android-Version

Gegen Ende des nächsten Monats wird die erste offizielle Testversion von Android Q erwartet. Mit welchen Neuerungen in der nächsten Android-Version gerechnet werden kann, zeigt ein neues Video von Android Central. Zudem haben wir auch schon hier und da über Android Q berichtet, welche voraussichtlich die Versionsnummer 10 erhalten wird.

Mit Android Q führt Google unter anderem einen systemweiten Dark-Mode ein und Face-Unlock soll direkt in das Betriebssystem integriert werden. In puncto Sicherheit soll die nächste Android-Version ebenfalls weitere Verbesserungen mit sich bringen. Insbesondere was die Berechtigungen im Hintergrund anbelangt, soll man mit Android Q eine bessere Kontrolle erhalten.

Einige der genannten Features könnten bis zur finalen Version von Android Q noch überarbeitet oder komplett weggelassen werden. Es dürften aber auch noch weitere Features hinzu kommen, die bisher noch nicht genannt wurden. Insbesondere Nutzer von Pixel-Smartphones dürfen sich auf exklusive Features freuen, die so bis jetzt noch nicht bekannt sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert