LG G8 ThinQ

LG G8 ThinQ: OLED-Display fungiert als Audio-Verstärker

Letzte Woche hat der südkoreanische Hersteller LG unter anderem den Namen des kommenden Android-Flaggschiffs offiziell bestätigt. Auf dem Mobile World Congress wird wie erwartet das LG G8 ThinQ vorgestellt, das dann ein paar Wochen später auch bei uns im Handel landen dürfte. Darüber hinaus gab man auch schon mal bekannt, dass das G8 ThinQ Mit einer besonderen ToF-Frontkamera bestückt sein wird.

Heute geht es mit dem anteasern von neuen Features gleich weiter. LG bestätigt in einer neuen Pressemitteilung, dass das LG G8 ThinQ mit einem sogenannten „Crystal Sound OLED (CSO)“ ausgestattet sein wird. Heisst konkret: Das kommende Flaggschiff-Smartphone bekommt ein OLED-Display, das wiederum auch als Audio-Verstärker fungiert. Durch Vibrationen soll der Sound voller und kräftiger wirken, womit sogar Stereo-Sound möglich sein soll.

Des Weiteren werden in der Pressemitteilung die folgenden Features angekündigt bzw. bestätigt:

  • DTS:X 3D Surround Sound that emulates a 7.1-channel system with or without earphones, a first for LG
  • Hi-Fi Quad DAC that elevates the listening experience by reproducing sound with exceptional fidelity and the added ability to up-sample most audio files for increased clarity and depth
  • Master Quality Authenticated (MQA) that supports high-quality audio streaming even without an unlimited data plan
  • Boombox Speaker that takes advantage of the internal space of the phone as a resonance chamber to generate amazing bass and more volume

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert