Samsung One UI

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Android 9 Pie wird jetzt in der Schweiz verteilt

Gleich mehrere Tippgeber haben mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass Samsung ab sofort mit der Verteilung von Android 9 Pie für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ auch in der Schweiz verteilt wird. Ca. einer Woche nach Deutschland sollte ab heute die Update-Benachrichtigung auch auf eurem Smartphone angezeigt werden.

Das knapp 1,6 Gigabyte grosse Update bringt neben den neuen Android 9 Pie-Features, auch die überarbeitete und optimierte Samsung One UI-Benutzeroberfläche und den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Februar 2019 mit. Damit ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand – jedenfalls noch ein paar Tage, danach wird Google schon den März-Sicherheitspatch veröffentlichen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Tippgeber! Nun wünsche ich euch viel Spass mit Android 9 Pie und den neuen Samsung One UI-Features!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert