Samsung Galaxy Watch Active

Samsung Galaxy Watch Active: So sieht das Datenblatt aus, wohl keine drehbare Lünette mehr

Vermutlich auf dem Unpacked-Event am 20. Februar 2019 wird der südkoreanische Hersteller Samsung neben dem neuen Galaxy S10-Lineup unter anderem auch die neue Tizen OS-Smartwatch Galaxy Watch Active vorstellen. Was die neue Smartwatch auf dem Kasten hat, können wir dank dem aufgetauchten Datenblatt zumindest erahnen.

Die folgenden Spezifikationen werden von den XDA-Developers erwartet:

  • Exynos 9110-Chipsatz
  • 1,3″ 360*360 Display (rund)
  • 230 mAh Akku
  • GPS, NFC, Herzmesser
  • Mikrofon, Lautsprecher
  • LTE-Modell (optional)
  • Wasserdicht
  • Bluetooth 4.2, WiFi

In puncto Displaygrösse widerspricht SamMobile den Angaben von den XDA-Devs. Angeblich soll das Display nur eine Diagonale von 1,1 Zoll aufweisen. Ein zweites Modell mit einer grösseren Diagonale schliesst SamMobile ebenfalls aus. Dafür wollen die Kollegen erfahren haben, dass Samsung diesmal tatsächlich auf die drehbare Lünette verzichten wird.

Das wäre definitiv überraschend, schliesslich stellt die drehbare Lünette das Alleinstellungsmerkmal der Gear bzw. Galaxy-Smartwatches dar. Der Verzicht der drehbaren Lünette könnte dann wiederum ein Hinweis darauf sein, dass Samsung die Bedienung leicht anpassen wird. Warten wir mal ab, was da noch kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert