Samsung Galaxy Tab S5e

Samsung stellt Galaxy Tab S5e und Galaxy Tab A vor

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat heute Nachmittag mit dem Galaxy Tab S5e und Galaxy Tab A zwei neue Android-Tablets offiziell vorgestellt. Das Galaxy Tab S5e soll sich insbesondere für Multimedia-Anwendungen eignen, während sich das Galaxy Tab A an Kunden richtet, die Wert auf hochwertiges Design und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

Das Galaxy Tab S5e mit 10,5 Zoll Super AMOLED-Display wird in der Pressemitteilung mit einem Gewicht von 400 Gramm als leichtestes Tablet von Samsung angepriesen. Trotz „Fliegengewicht“ bringt Samsung einen relativ grossen 7040 mAh Akku im nur 5,5 Millimeter dünnen Gehäuse aus Metall unter. Die Akkulaufzeit von bis zu 14,5 Stunden für Video ermöglicht lang anhaltende Leistung – länger surfen, streamen und spielen.

Damit auch die Soundkulisse bei den Videos stimmt, gibt es insgesamt vier Lautsprecher die in Zusammenarbeit mit AKG entwickelt wurden. Sie sorgen für satten Sound, der durch die automatische Auto-Rotate-Stereo-Technologie noch verstärkt wird. Weiterhin unterstützt das Tab S5e Dolby Atmos einen professionell ausgewogenen 3D-Klang.

Das Galaxy Tab S5e ist das erste Tablet von Samsung mit dem neuen Bixby. Der intelligente Sprachassistent vereinfacht die Interaktion mit dem Gerät und ist zugleich Schaltzentrale fürs Smart Home. Mit integrierten Fernfeldmikrofonen können in Zukunft via Tablet mit Bixby angeschlossene Haushaltsgeräte, Smart TVs und smarte Lampen gesteuert werden. Viele Aktionen können per Schnellbefehl oder Sprachsteuerung rasch und einfach aktiviert werden.

[toggle title=“Die Spezifikationen vom Samsung Galaxy Tab S5e“ state=“close“]

DISPLAY10.5” WQXGA Super AMOLED
CHIPSET64bit Octa-core processor (2×2.0 GHz  & 6×1.7 GHz)
MEMORY / STORAGE4GB + 64GB or 6GB + 128GB,
microSD up to 512GB
CAMERARear: 13MP
Front: 8MP
PORTUSB3.1 (Type C), POGO
Type-C headset connector Provided
SENSORSAccelerometer, Fingerprint Sensor, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Hall Sensor, RGB Light Sensor
WIRELESS CONNECTIVITYWi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac 2.4G + 5GHz, VHT80 MU- MIMO, Wi-Fi Direct, Bluetooth v5.0
GPSGPS, Glonass, Beidou, Galileo
DIMENSION, WEIGHT245.0 x 160.0 x 5.5mm
400g
BATTERY7,040 mAh, Fast Charging
OS/UPGRADEAndroid 9.0
ACCESSORIESBook cover Keyboard, POGO Charging Dock, Slim cover, Book cover (not included)
VIDEORecording: UHD 4K (3840 x 2160) @ 30fps
Playback: UHD 4K (3840 x 2160) @ 60fps
AUDIO4 speakers sound by AKG, Dolby Atmos®

[/toggle]

Samsung Galaxy Tab A – Einsteiger-Tablet im angesagten Metalldesign

Zeitgleich mit dem Galaxy Tab S5e erscheint das Galaxy Tab A, welches ebenfalls mit seinem flachen Gehäuse aus Metall und einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis punktet. Highlights sind das leuchtstarke 10,1 Zoll (25,65 cm) Full-HD Display mit extrem schmalen seitlichen Rändern sowie die Dual Lautsprecher mit Dolby Atmos Sound. Diesen können Nutzer beispielsweise beim Streamen ihrer Lieblingsserie geniessen – und das sogar in HD-Qualität.

Im Kids Mode können Eltern und Kinder gemeinsam eine Vielzahl an spielerischen und lehrreichen Apps erkunden. Falls die Kinder auch einmal alleine auf Entdeckungsreise gehen, können Eltern weiterhin den Überblick und die volle Kontrolle behalten und definieren, welche Inhalte ihre Kinder nutzen dürfen und wie viel.

[toggle title=“Spezifikationen vom Samsung Galaxy Tab A (2019)“ state=“close“]

  • 10,1″ 1920*1200 Pixel TFT, 16:10
  • 2 GB RAM, Exynos 7904
  • 32 GB Speicher, microSD-Slot
  • 8 MP Hauptkamera, 5 MP Selfiekamera
  • Gesichtsentsperrung via Kamera
  • Dual-Speaker, USB-C
  • 6150 mAh Akku
  • WiFi-ac, Bluetooth 5.0, LTE (optional)

[/toggle]

Preise und Verfügbarkeit der neuen Android-Tablets

Das Samsung Galaxy Tab S5e und das Galaxy Tab A sind ab April im Schweizer Handel erhältlich.Die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Tab S5e sind: LTE Version: CHF 499 / WiFi Version: CHF 439. Die Preise für das Galaxy Tab A (2019) wurden bisher nicht genannt. In Deutschland wird das normale Modell für 210 und das LTE-Modell für 270 Euro in den Verkauf gelangen.

Quelle: Samsung Schweiz Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert