Google

Google Fotos: Mit Express Backup landen Fotos noch schneller in der Cloud

Google bringt in Indien mit Express Backup eine neue Backup-Option für Google Fotos, womit die Aufnahmen noch schneller, dafür aber mit reduzierter Auflösung in der Cloud landen. Bei uns gibt es aktuell nur die beiden Optionen „Originalqualität“ und „hohe Qualität“. Bei letzterer Option wird die Qualität bereits leicht reduziert, dafür erhält man von Google unlimitierten Speicherplatz.

Google wird die Express Backup-Option nach und nach in weitere Länder bringen. Google schreibt im Blogartikel dazu: „We’re starting to bring Express backup to dozens of other countries, rolling out slowly so we can listen to feedback and continue to improve the backup experience around the world.“

Mit der neuen Backup-Funktion führt Google zudem eine „Data-Cap-Option“ ein. Somit lässt sich ein Limit definieren, wie viele Daten über das Mobilfunknetz hochgeladen werden sollen. Wird das Limit erreicht, stoppt der automatische Upload. Das ist eine Option die insbesondere für Nutzer ohne unlimitiertes Datenvolumen interessant ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert