Huawei P30 (Pro)

Huawei P30 Pro: OLED-Display stammt wahrscheinlich von Samsung

Dass der südkoreanische Hersteller Samsung seit Jahren die besten Smartphone-Displays fertigt, ist schon länger bekannt. Das hat wahrscheinlich nun auch Huawei eingesehen und soll für das neue Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 Pro (und wahrscheinlich P30)  nun auch auf Samsung als Display-Lieferant setzen. Auch wenn die beiden Hersteller grosse Konkurrenten sind, ist ein solches Vorgehen ganz normal.

Das würde wiederum heissen, dass sich Huawei von den bisherigen Display-Lieferanten BOE und LG verabschiedet. Vor allem mit LG dürfte Huawei nicht zufrieden sein, schliesslich waren zahlreiche LG-Displays im Huawei Mate 20 Pro schlecht verarbeitet, so dass ein unschöner Grüneffekt erzeugt wurde. Hingegen konnte BOE in den letzten Jahren stark zu Samsung aufholen – wenn auch noch nicht ganz.

Was die genauen Gründe für den Wechsel zu Samsung sind, ist nicht bekannt und wird ziemlich sicher auch nicht durchsickern. Ein möglicher Grund könnte effektiv die schlechte Erfahrung mit LG als Display-Lieferant sein. BOE alleine kann möglicherweise die notwendige Menge an Displays nicht stemmen, so dass nur Samsung als Lieferant übrig blieb. Wer weiss..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert