Smartphone

Samsung Galaxy A2 Core: Nächstes Android Go-Smartphone zeigt sich

Letztes Jahr hat Samsung mit dem Galaxy J2 Core ein erstes Smartphone mit Android Go auf den Markt gebracht. Nun deutet sich auf ersten Pressebildern und in einem Benchmark-Eintrag mit dem Galaxy A2 Core ein weiteres Billig-Smartphone an. Es ist zu erwarten, dass der südkoreanische Hersteller dieses Smartphone zu einem äußert günstigen Preis (unter 100 Franken) auf den Markt bringen wird.

Bei einem solch günstigen Preis darf man keine grossen Erwartungen an die verbaute Hardware stellen. Und das wird auch durch einen Eintrag im Geekbench mehr oder weniger bestätigt. Als Antrieb fungiert der eher schwache Exynos 7870-SoC, der von lediglich 1 GB RAM flankiert wird. Auf den Pressebildern ist eine Front- und Hauptkamera zu sehen – wobei die Qualität der beiden eher bescheiden ausfallen dürfte.

Als Betriebssystem wird Android 8.1 Oreo gelistet – wobei zu hoffen ist, dass Samsung bis zum Marktstart wenigstens Android 9 Pie bringt. Beim Betriebssystem handelt es sich aber um das abgespeckte Android Go. Die schwache Hardware sollte in theoretisch in Kombination mit Android Go mehr oder weniger zufriedenstellend laufen.

Ein für uns wenig attraktives Smartphone also, wobei wir vermutlich auch nicht die Zielgruppe für Samsung darstellen. Vielmehr dürfte das Smartphone in anderen Märkten wie Indien und Südafrika in den Handel kommen.

via
SamMobile
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close