Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold ab Mai im Schweizer Handel erhältlich

Ab dem 3. Mai ist das neue Samsung Galaxy Fold bei mobilezone, Sunrise und Swisscom, sowie im e-Store auf Samsung.ch in limitierter Stückzahl erhältlich. Interessierte können sich bereits heute auf den Webseiten der Verkaufsstellen für Informationen vorregistrieren und das Galaxy Fold ab dem 26. April vorbestellen. Alle Geräte werden als Komplettpaket mit Galaxy Buds und einer schlanken, schützenden Kevlar-Hülle geliefert.

Das Galaxy Fold verfügt über das weltweit erste faltbare 7,3-Zoll Dynamic AMOLED Infinity Flex Display und steht damit für eine neue Smartphone-Kategorie. Im geschlossenen Zustand ist es ein kompaktes Gerät, das mit widerstandsfähigem Gorilla Glass 6 gegen Abnutzung geschützt ist. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Android-Betriebssystems von Google ermöglicht es intuitive App-Übergänge zwischen dem äusseren und dem Infinity Flex-Hauptdisplay. Das Galaxy Fold verfügt über den bisher grössten Smartphone-Bildschirm von Samsung. Dank der Multi-Active-Fenster-Funktion können Nutzer mehrere Apps gleichzeitig bedienen.

Jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit stecken im Galaxy Fold. Das Gerät ist flexibel und gleichzeitig robust. Der ausgeklügelte Scharniermechanismus ermöglicht eine buchähnliche Faltung. Das Galaxy Fold wird in der Schweiz in vier Farben erhältlich sein: «Space Silver» und «Cosmos Black», über den Samsung e-Store ergänzend in «Martian Green» und «Astro Blue».

«Das Samsung Galaxy Fold ist das Ergebnis von jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Es ist ein grosser Durchbruch in Bezug auf Design und Funktionalität von Smartphones. Das Galaxy Fold ist ein Premiumprodukt jenseits von klassischen Smartphones, wie wir sie bisher kannten», sagt Dario Casari, Country Manager von Samsung Schweiz. «Wir freuen uns darauf, das neue Foldable als erster Hersteller und in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern in die Schweiz zu bringen.»

Das Samsung Galaxy Fold kann in der Schweiz ab dem 26. April 2019 bei mobilezone, Sunrise, Swisscom und im Samsung e-Store vorbestellt werden. Die ersten Geräte werden ab dem 3. Mai ausgeliefert. Das Galaxy Fold ist für CHF 2050.- (UVP) erhältlich.

Quelle: Samsung Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert