Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Neues Software-Update bringt aktuellen Sicherheitspatch und Kamera-Feature vom Galaxy S10

Samsung verteilt ab sofort ein neues Software-Update für die letztjährigen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S9 und Galaxy S9+. Mit den Updates werden die Smartphones auf die Buildnummer G960FXXU2CSC8 (Galaxy S9) bzw. G965FXXU2CSC8 (Galaxy S9+) aktualisiert. Neben dem aktuellen Android-Sicherheitspatch vom März 2019, bringt das Update auch Optimierungen mit.

Aus dem Changelog können wir entnehmen, dass Samsung die Leistung der Frontkamera generell verbessert hat. Neu lässt sich mit der Frontkamera bei Selfies zwischen 80- und 68-Grad-Aufnahmen umschalten, genau so wie es schon beim Galaxy S10 möglich ist.

Weiterhin spricht Samsung von einer besseren Performance beim Wechseln des Kameramodus und von weiteren kleinen Verbesserungen hinsichtlich WLAN-Stabilität sowie diverser Apps. Den kompletten Changelog gibt es bei AllAboutSamsung.

Ob das Update schon in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät nicht beantworten. In Deutschland und den Niederlanden hat die Verteilung jedenfalls schon begonnen. Falls jemand aus der Schweiz hier mitlest, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren zum allfälligen Update melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert