Sony Xperia XZ3

Sony Xperia XZ3: Kamera floppt im DxOMark

Monate nach der Präsentation des Sony Xperia XZ3 haben die Kamera-Spezialisten von DxOMark ihr ausführliches Review online gestellt. Warum das so lange gedauert hat? Keine Ahnung. Wahnsinnig viele von euch dürfte das Review inzwischen auch nicht mehr interessieren, schliesslich hat Sony mit dem Xperia 1 bereits den Nachfolger vorgestellt. Und das ist nicht irgendein Nachfolger, sondern stellt ein Neustart bei Sony dar.

Jedenfalls floppt das Xperia XZ3 mit 79 Punkten auf ganzer Linie. Um das Resultat etwas besser interpretieren zu können: Sogar ein Samsung Galaxy S6 edge aus dem Jahr 2015 erreicht mit 82 Punkten eine bessere Wertung. Vergleichbare Smartphones aus dem letzten Jahr erreichen um die 100 Punkte. Auch der DxOMark ist nicht unumstritten, aber die Kamera vom Xperia XZ3 kam letztendlich in keinem Testbericht wirklich gut weg..

Okay, wie gesagt, Sony hat mit dem Xperia 1 den Nachfolger präsentiert und versichert uns, dass damit endlich alles besser wird. Dafür hat Sony intern ziemlich rigoros Reorganisiert und wichtige Stellen im Unternehmen neu besetzt. Die ersten Resultate aus diesen Veränderungen, sollen wir dann im Xperia 1 sehen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!

Sony Xperia XZ3 DxOMark

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert