Android

Android-Sicherheitspatch vom April 2019 ist fertig

Ein neuer Monat… ach ihr wisst was jetzt kommt, ja Google hat bereits gestern den neuen Android-Sicherheitspatch vom April 2019 veröffentlicht. Erste Geräte erhalten den Sicherheitspatch bereits, darunter natürlich alle unterstützten Pixel-Geräte (Pixel, Pixel 2, Pixel 3 und Pixel C). Mit dem Sicherheitspatch werden auch in diesem Monat einige Sicherheitslücken gestopft.

Die Verteilung des neuen Updates sollte in diesen Stunden starten und kann alternativ hier heruntergeladen werden. Auf meinem Pixel 3 XL wurde das Update nach einer manuellen Suche über die Systemeinstellungen ebenfalls schon zum Download angeboten. Beim Pixel 3 kommen folgende Verbesserungen bzw. Optimierungen dazu:

  • Improves Voice-Unlocking performance for Google Assistant
  • Adjust Wi-Fi connectivity during eSIM activation on certain carriers
  • Removes screen flash when ambient display wakes for some Pixel 3 devices

Für das Google Pixel 2, welches ab sofort bei Google nicht mehr verkauft wird, gibt es diesmal keine zusätzlichen Verbesserungen. Dafür bekommt die erste Generation noch eine Optimierung, die im Zusammenhang mit der Bluetooth-Stabilität steht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert