Google Pixel Slate

Google bestätigt neue Tablets und Pixelbooks

Erst vor wenigen Wochen kursierte die Meldung, dass Google das Team für die Tablets (Pixel Slate) und Laptops (Pixelbook) reorganisiert. Das könnte durchaus zutreffen, bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Google gar keine neuen Tablets oder Laptops bzw. Pixelbooks geplant hat. Auf dem Cloud Next 2019 Event hat Google nun schon mal neue Hardware in Form von Tablets und Laptops in Aussicht gestellt.

Konkret hat Google bestätigt, dass intern an neuen Tablets und Laptops für die Pixel-Serie gearbeitet wird. Der auf dem Event gezeigte Slogan „„Now, our goal is to empower your agile, modern workforce to be productive on-the-go,“ beschreibt ziemlich gut, welche Kundengruppe angesprochen werden soll. Ich vermute mal, dass es in Richtung Pixel Slate gehen wird.

Irgendein Datum, wann wir mit den neuen Produkten rechnen können, liess sich Google aber nicht entlocken. Dass daran gearbeitet wird, kann als positives Zeichen gewertet werden, jedoch heisst das noch lange nicht, dass wir die neuen Pixel-Geräte schon in diesem Jahr sehen werden. Wenn doch, dann rechne ich mit einer Präsentation gegen Herbst – wie so üblich bei Google.

Spannend dürfte sein, ob die Geräte diesmal den Weg nach Europa finden werden. Das war bei den Vorgänger bisher nicht der Fall. Zudem stelle ich mir die Frage, mit welchem Betriebssystem die neuen Produkte laufen werden. Android ist für Tablets aus meiner Sicht gestorben, man hat in der Vergangenheit schlichtweg nichts mehr in diese Richtung optimiert und Chrome OS scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein.. Fuchsia? We will see.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert