Android 9 Pie

Samsung Galaxy S7 (edge): Kommt ein Update auf Android 9 Pie? Das wäre sehr überraschend, aber..

… natürlich umso erfreulicher für Besitzer des mittlerweile über dreijährigen Flaggschiff-Smartphones von Samsung. Vorgestellt wurden das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge am 21. Februar 2016 (Verkaufsstart 10. März) im Vorfeld des GSMA Mobile World Congress in Barcelona. Aufgrund des „fortgeschrittenen“ Alters, hat eigentlich niemand mehr mit einem Major-Update gerechnet. Doch genau danach sieht es aus.

Ein erster Hinweis auf ein mögliches Update auf Android 9 Pie, haben die XDA Developers bei der WiFi Alliance entdeckt. Bei der WiFi Alliance wurde das Samsung Galaxy S7 am 11. April 2019 erneut zertifiziert und zwar mit der aktuellen Android-Version. Genau genommen wurden gleich mehrere Galaxy S7-Modelle (G930F, G930L neu zertifiziert.

An dieser Stelle muss ich die Euphorie jedoch etwas bremsen. Bis jetzt gibt es, abgesehen von der Zertifizierung, keinen weiteren Hinweis auf ein Major-Update für das Galaxy S7 (edge). Sofern ein Update kommen wird, könnte Samsung sogar die neue Oberfläche One UI auf das 2016er Flaggschiff-Smartphone bringen. Vorbildlich wäre es allemal…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert